Cans for a Cause unterstützt jugendliche Recycling-Helden

Die in Connecticut ansässige Organisation vermittelt soziale Verantwortung und Finanzkompetenz durch Recycling.

Weil sie es kann!

2018 erzählte die 9-jährige Ashley Scalia ihrer Mutter, dass sie Geld für wohltätige Zwecke sammeln wollte. „Ich habe ihr gesagt, dass das eine tolle Idee sei, dass sie aber einen Weg finden müsse, der nicht darauf beruht, Menschen direkt um Spenden zu bitten“, erklärt ihre Mutter Katie Scalia. Die Familie Scalia lebt in Connecticut, wo die meisten Getränkeverpackungen pfandberechtigt sind, wenn sie in einem Geschäft oder einer Leergutstation zurückgegeben werden, um den Müll zu reduzieren. Deshalb beschlossen sie, dass das Sammeln von Flaschen und Dosen aus ihrem Haushalt sowie von Freunden und Familie die perfekte Möglichkeit sei, anderen einen Dienst zu erweisen und gleichzeitig Geld zu sammeln.

Nachdem Ashley und ihre jüngere Schwester Hailey hart gearbeitet hatten, um Verpackungen einzusammeln und in ihrem örtlichen Supermarkt gegen Pfand einzulösen, hatten sie jeweils 1.000 US-Dollar für lokale und internationale Wohltätigkeitsorganisationen zusammenbekommen.

„Es begann als kleines Projekt für unsere Familie, aber wir sahen eine Chance, anderen Kindern zu helfen, etwas Sinnvolles zu tun und etwas zurückzugeben“, erklärt Katie. „Es hat unseren Töchtern wirklich Mut gemacht und ihnen ein gutes Gefühl gegeben, und wir dachten, vielleicht können wir auch anderen helfen, sich gut zu fühlen.“

Gründung Cans for a Cause

Bestätigt durch die Zielstrebigkeit und den positiven Einfluss auf die Gemeinschaft, die sich aus der Spendensammlung für Wohltätigkeitsorganisationen durch das Recycling von Dosen und Flaschen ergaben, gründeten die Scalias Cans for a Cause. Damit wurde die Organisation offiziell gegründet, die es anderen Kindern ermöglicht, durch das Einlösen von Dosen und Flaschen Spenden zu sammeln.

Um teilzunehmen, müssen sich die Jugend-„Teammitglieder“ von Cans for a Cause bei der Organisation registrieren und sich verpflichten, mindestens 50% der gesammelten Pfanderstattung an eine Organisation ihrer Wahl zu spenden. Die zu spendenden Gelder fließen alle über Cans for a Cause, um sicherzustellen, dass sie die begünstigte Organisation erreichen.

„Unsere Teammitglieder lernen, wie man von Tür zu Tür geht, um die Nachricht über die Spendenaktionen zu verbreiten, wie man erreichbare Ziele setzt, wie man spart und Geld ausgibt und wie man Dankbarkeit zeigt“, erklärt Katie. Indem den Teammitgliedern ermöglicht wird, einen Teil ihrer Verdienste zu behalten, sollten sie dies wünschen, lernen die Kinder Budgetierung und mit Geld umzugehen und können einen wertvollen guten Zweck unterstützen. „Wir stellen uns das so vor, als würden sie ihr eigenes Unternehmen führen. Sie erhalten Werbematerialien wie Schilder oder sogar ihre eigenen Visitenkarten und Unterstützung von Cans for a Cause, was ein echtes Gefühl der Eigenverantwortung schafft“, fährt Katie fort.

Bild der Scalia-Schwestern, die mit Cans For A Cause arbeiten

Inspiration kann etwas bewirken

Seit seiner Gründung hat Cans for a Cause mehr als 20.000 US-Dollar für mehr als 31 gemeinnützige Organisationen und Gemeinschaftsinitiativen in Connecticut und darüber hinaus gesammelt. Zu den guten Zwecken zählen unter anderem örtliche Tierheime, weltweite Kampagnen für den Umweltschutz, Gesundheits- und Sozialorganisationen sowie Bildungsinitiativen. Jugendliche Team-Mitglieder, die einen Teil ihres Verdienstes behalten, verwenden diesen in der Regel zur Finanzierung ihrer Teilnahme am Schulsport und anderen außerschulischen Aktivitäten. Die Organisation strebt die Gründung von Ortsgruppen in anderen Bundesstaaten mit Pfandgesetzen an, die auch als Pfandsysteme bezeichnet werden.

„Für unsere Teammitglieder hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Sie sehen, dass man herausbekommt, was man hineinsteckt, und sie haben hart gearbeitet und eine beeindruckende Summe für diese Organisationen gesammelt“, sagt Katie.

Um mehr über Cans for a Cause zu erfahren, besuchen Sie bitte Cans for a cause on Facebook. Um mitzumachen, senden Sie eine E-Mail [email protected].;

Es begann als kleines Projekt für unsere Familie, aber wir sahen eine Chance, anderen Kindern zu helfen, etwas Sinnvolles zu tun und etwas zurückzugeben. Es hat unseren Töchtern wirklich Mut gemacht und ihnen ein gutes Gefühl gegeben, und wir dachten, vielleicht können wir auch anderen helfen, sich gut zu fühlen.

Katie Scalia, Mutter der Gründerinnen von von Cans for a Cause